Winterrose

Komödie von Christa, Agilo und Michael Dangl
Regie: Udo Schürmer

05.09.2019 - 13.10.2019

Elisa­beth verabre­det sich jeden Mittwoch unter dem Pseudo­nym Winter­rose mit Männern, die sie über Zeitungsan­non­cen kontak­tiert. Von einer Parkbank aus beobachtet sie die hoffnungsvollen Kandi­daten, die zum Treff­punkt im gegenüber­liegen­den Café erscheinen und prüft ihre optis­che Tauglichkeit durch einen Feldstecher – gespickt mit schonungslosen und lautstarken Kommentaren und Anekdoten über vorherige Treffen. Leider fühlt sich der eigen­bröt­lerische Hobby-​Literat und Rentner Anton, der sich just diese Bank schon seit Jahren zum Lesen auserko­ren hat, durch Elisa­beths aufgeregte Erzäh­lun­gen vor und nach ihren, meist kläglichen, Rendezvous sehr gestört. Er möchte lieber weiter in seiner Zeitung lesen und das Paarungsver­hal­ten der Enten – er kennt sie alle beim Namen – beobachten. Der Schlagab­tausch lässt nicht
lange auf sich warten und ein kurioser Liebesreigen beginnt. Und damit nicht genug – zu den beiden gesellt sich ein Gärtner, der mit seinen trock­e­nen Kommentaren und Lebensweisheiten Elisa­beths Geschichten ergänzt und ordentlich die Blätter aufwirbelt.
Ein bezaubern­des Kammer­spiel auf einer Parkbank unter freiem Himmel!